H35 feiert 50 jähriges Jubiläum

 



H35 feiert 50 jähriges Jubiläum

im April 2018

 

Am 22.04.2018 feierten die Mitglieder von H35 das 50-jährige Bestehen des Ortsverbandes. Die Feier fand auf dem Hof von Andre Polle (DG2OAJ) in Rehren (Hohnhorst) statt. Insgesamt waren über 40 OM dabei – darunter auch etliche Gründungsmitlgieder, Ehemalige und Vertreter benachbarter Ortsverbände.

 

Nach einleitenden Worten vom OVV DL6OCH wurden etliche Mitglieder geehrt, darunter Hans Alsleben (DJ7DX) für 60 Jahre Mitgliedschaft, Wilfried Röhrkasten (DK3BE) und  Reinhard Ottilige (DC8JH) jeweils für 50 Jahre. Wilfried und Reinhard waren bei der Gründung des Ortsverebandes 1968 in Steinhude „live“ dabei. Daher war es ein besonderer Anlass, dass der ehemalige Gründungs-Vorsitzende Matthias Neuss (DJ7RS) die Ehrennadeln und Urkunden überreichte. Nach dem offiziellen Teil wurde zunächst Kuchen gegessen und anschließend gegrillt.

 

Um 16:30 Uhr MEZ kam das Sonderrufzeichen DK50STM mit dem Sonder-DOK 50H35 erstmals zum Einsatz. Die Erstaussendung erfolgte durch unseren Gründungsvater Matthias auf dem 80m-Band in CW. Über das Sonderrufzeichen kann ein Diplom gearbeitet werden (siehe Extrabeitrag).

 

         

 

Zurück